Donnerstag, 10. Februar 2011

Social Media Einsatz für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Während die "Großen" schon seit einer Weile ihre Agenturen und Berater mit umfangreichen Social Media Kampagnen beauftragt haben und erste Erfahrungen sammeln, sind bislang nur wenige KMUs in den Sozialen Netzen aktiv. Das Gros diskutiert noch darüber, ob Social Media nicht einfach nur ein Hype ist. Diese Diskussionen erinnern mich sehr stark an die Diskussionen in den 90ern, als man sich die Köpfe darüber heiß redete, ob wir das Internet wirklich brauchen werden. Kritik ist sicherlich angebracht und sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden sondern in der eigenen Unternehmensstrategie Berücksichtigung finden.

Die nachfolgende Präsentation war Basis einer angeregten Diskussion beim KMU Ausschuss der IHK zu Frankfurt/M. am 03.02.2011.


http://www.info-design.de
http://www.social-media-consulting.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen