Donnerstag, 6. Januar 2011

Social Media im Handel

Über Details lässt sich bekanntlich vortrefflich diskutieren aber davon abgesehen bietet der kürzlich erschienene Ratgeber "Social Media im Handel" des Kölner E-Commerce-Centers Handel in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Clever and Smart Public Relations einen guten Basisüberblick zu Social Media - und dies nicht nur für den Online-Handel.

Die grundlegende Bedeutung von Social Media wird ebenso erläutert wie wichtige Elemente einer Social
Media Strategie wie: Zielsetzungen, Guidelines und rechtliche Belange.

Interessant sind auch die dargestellten Ergebnisse der Studie "Internet im Handel 2010". Demnach waren für den Handel die auch Zielsetzungen Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung sehr wichtig. Allerdings konnten diese - im Gegensatz zu Imageverbesserung und Kundendialog - am wenigsten erreicht werden.

http://www.info-design.de
http://social-media-consulting.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen