Donnerstag, 18. März 2010

Communication 2.0

Man kann nicht nicht kommunizieren, hat Paul Watzlawik einmal gesagt. Und kann man auch nicht nicht social media betreiben? Ist es möglich social media aus dem Weg zu gehen - es zu ignorieren? Klare Aussage: Nein, das können wir nicht. Wenn wir es nicht tun, dann übernehmen das andere für uns. Es gibt genügend Unternehmen, die sich bislang mit Aktivitäten in den social media zurückgehalten haben und meinten, dass Sie damit auch nicht zum Thema in diesen Medien werden. Aber dies ist ein Trugschluss. Die Menschen in social media unterhalten sich, so oder so. Aber ob das dann in unserem Sinne ist? 

Bei einem Workshop zur Einführung von social media, den wir diese Woche durchgeführt haben, konnten wir feststellen, dass über das Unternehmen innerhalb nur einer Stunden 27 Tweets veröffentlicht wurden, bei denen das betroffene Unternehmen Bestandteil der Nachricht war.

Dialog mit den Kunden ist eine Chance. Und ja, der kann auch mal schmerzlich sein. Aber geht es nicht genau darum zu erfahren, was unsere Kunden von uns denken und wie wir daran wachsen können?

www.social-media-consulting.eu
www.info-design.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen